Meine München Tipps!

München erleben und verstehen ist auch ohne mich möglich.

Hier ein paar meiner ganz persönlichen Empfehlungen - sortiert nach unseren Sinnen.

München Tipp - Live und in Farbe immer um 11:00 Uhr und 12:00 Uhr (zus. um 17 Uhr von März bis Oktober). Um 21:00 Uhr ein kurzes Schauspiel vom Nachtwächter.

München Tipp - Der beste Straßenmusiker heißt Ralph Kiefer!

München Tipp - Fühlen ist nicht so einfach, aber auch hier gibt es etwas. Direkt neben dem Hauptportal von der Frauenkirche gibt es ein Stadtmodell aus Bronze.

München Tipp - Auf dem Viktualienmarkt ist nicht alles einfach nur "teuer". Wer sich auskennt, findet Kaffee und Brezn für €1.40 beim Backstandl Karnoll.

München Tipp - Literatur über München

München Tipp - Das sind kleine Booklets mit Rundgängen entlang historisch bedeutsamen Orten und Ereignissen in Münchener Stadtvierteln.

München Tipp - Die Stadt München hat wirklich gute kleine Bücher rausgebracht zu den verschiedensten Themen.

Münch Tipp - Das ist nicht so einfach zu sagen, da die Auswahl groß ist, ich habe meinen Favoriten gefunden und das ist bei Vee's.

München Tipps - 300 Tonspuren zu Orten des NS-Terrors in München von 1933 - 1945. Auf Deutsch und auf Englisch.

Please reload

Sinne erleben:
Please reload

Schlagwörter
Please reload

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Classic
  • Trip Advisor Social Icon
  • Twitter Classic

© 2019 www.schwarzgold.info - info@schwarzgold.info - Mobil +49 176 4556 4379