• info@schwarzgold.info

München Tipp - Virtuelle Zeitreise mit 3D Brille - TimeRide

Aktualisiert: März 4


Seit September 2019 gibt es in München auch einen "TimeRide". Das TimeRide befindet sich im Tal 21, also mitten in der Altstadt.

Dort angekommen, beginnt die Tour in der Bibliothek mit einer kurzen filmischen Erzählung der wichtigsten zeitgeschichtlichen Stationen in Bayern. Danach kommt das Highlight - die Zeitreise mit einer 3D-Brille. Man nimmt auf einem beweglichen Thron Platz, spürt den Fahrtwind und fühlt sich wie in einer Ballonfahrt durch Bayern.

Die Idee stammt von König Ludwig II. der mit einem "Pfauenwagen" (Ballon) über den Alpsee-Hohenschwangau fliegen wollte. Das Projekt wurde leider nicht verwirklich.

Als Abschluss gibt es noch einen Blick hinter die Kulissen.

Ich habe die Tour jetzt schon dreimal gemacht und immer wieder was Neues entdeckt. Sehr empfehlenswert und eine schöne Abwechslung mit vielen gut gemachten Informationen.

Zur Überbrückung von Wartezeit gibt es ein Café vor Ort, wo man auch Kleinigkeiten essen kann.

Mehr Details hierzu gibt es hier.

Viel Spaß!

TimeRide München

#TimeRide #3DBrille #TIMERIDEMünchen #MünchenTipp #ZeitreiseMünchen

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen